Oldenbourg Verlag
Der Oldenbourg Wissenschaftsverlag ist ein Unternehmen von De Gruyter
Akademie Verlag
You must be logged in to write a comment.

Login

Create Account

show all (1)
There are no comments. Click the text to your left to make a new comment.

Der Titel des Bandes könnte präzisiert werden, denn die meisten Beiträge addressieren ja dezidiert schulische Szenarios, was aber aus dem so recht allgemeinen Buchtitel nicht klar wird. Ich habe mir das Konzept der zu Grunde liegenden Tagung angesehen, woraus klar wird, dass hier ein bestimmter Fokus lag. Es ist sehr begrüßenswert, dass Sie diese Themen aufgreifen. Wenn aber keine Beiträge zum Geschichtslernen an Universitäten/Hochschulen mehr dazukommen, sollte auch deutlicher werden, dass dies nochmal Gegenstand eines weiteren Projekts sein müsste. Oder ist das ggf. auch ein blinder Fleck der Geschichtsdidaktik?

Zum Projekt

1 0

Vor der Buchveröffentlichung ihrer Aufsätze stellen sich die Beiträgerinnen und Beiträger einer öffentlichen Debatte auf dieser Online-Plattform. Um kommentieren zu können, ist eine Registrierung mit Klarnamen erforderlich.

2 0

Nach dem Open Peer Review werden die Autorinnen und Autoren ihre Beiträge überarbeiten. Die Ergebnisse erscheinen im Frühjahr 2014 als hybride Publikation - gedruckt und digital -  im Oldenbourg Wissenschaftsverlag.